free-sms.de - SMS kostenlos
Deutschland im Achtelfinale

Deutschland im Achtelfinale

Die deutsche Nationalmannschaft hat beim gestrigen WM-Spiel gegen Ghana mit 1:0 den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Das entscheidende Tor hatte Mesu Özil in der 60.Spielminute geschossen und wurde von den rund 84.000 Zuschauern im Soccer City Stadion bejubelt. In der nächsten Spielrunde steht Deutschland den Engländern gegenüber und dies wird wohl recht spannend werden. Die Engländer gelten als erstklassige Spieler und sind seit Jahren der klassische Herausforderer unserer WM-Fussballer.

Das Fussballspielen wurde in England erfunden und hat sich zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit entwickelt. Auf den Sieg gegen Ghana hat Nationaltrainer Joachim Löw erleichtert reagiert und lobte seine Mannschaft. Die nächsten zwei Spiele werden darüber entscheiden ob Deutschland ins Finale kommen wird oder nicht. Die Stimmung im Land ist allerdings jetzt schon gut, denn teilweise wurden Böller geknallt und mit der lauten Vuvuzela gepfiffen. Die Vuvuzela ist das traditionelle südafrikanische Musikinstrument welches allerdings mit bis zu 140 Dezibel sehr laut und daher in Deutschland praktisch verboten ist. Im Netz gibt es schon Parodien auf Vuvuzela wie etwa “Gandalf goes to the World Cup” wo der Kinohit “Herr der Ringe - Die Gefährten” veralbert wurde.

Geschrieben unter: Fussball — morefree @ 24.06.2010 - 8:29

Comments are closed.