free-sms.de - SMS kostenlos

Subkulturen

REGISTRIERUNG

Email Adresse:

Passwort:

Ich bin mit den Datenschutzrichtlinen einverstanden
Ich bin mit den AGBs einverstanden

WEITERE INFORMATIONEN

Dieses Thema wurde heute bereits 3-mal gelesen. (Insgesamt 3314-mal)
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben
Seite 1 von 4  ‹‹ | ‹ | 1 |2| 3| 4| | ››
Frostwrath #1 - 07.06.06 13:09:33 Antwort schreiben

Nachricht an User
Salve Te!

So, seid gegruesst in meinem ersten Thread.
Nachdem ich hier schon seit ein paar Monaten bin habe ich oft bemerkt, das sich hier Leute aus den verschiedensten Subkulturen tummeln, daher dachte ich, das ich ein wenig über die, dem approximativen Grossteil von Euch, unbekannten Subkulturen etwas berichte.
Selbstverständlich kann ich lediglich eigene Erfahrungen/Meinungen wiedergeben und ich möchte damit keinesfalls einen Unfehlbarkeitsanspruch anstellen, wenn jemand mehr weiss als ich(was nicht allzu schwer sein dürfte, 2 wissen mehr als einer) dann sei er/ sie hiermit herzlichst ermuntert mich konstruktiv zu unterstützen bzw. zu verbessern...

Meine Motivation einen solchen Thread ins Leben zu rufen ist einfach;
ich will damit einfach herrschende Vorurteile zwischen Menschen mit stark verschiedenen Lebenseinstellungen und bevorzugtem Modestil versuchen abzubauen indem ein *warum* für Aussenstehende etwas beleuchtet wird.

Wär nett wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet, ob das denn erwünscht ist und, falls ja das Ihr mir ein wenig dabei unter die Arme greift, da ich z.B. über die Rap/HipHopp-Szene fast nichts weiss über Entstehung, Werte usw...

(Ich werde im Laufe des Nachmittages ein wenig Informationen über Gothics und Satanisten reinstellen, da zwischen diesen Gruppen ein groesserer Unterschied besteht als zunaechst erwartet, ferner werde ich einen kurzen Beitrag ueber Skinheads (die eigentlichen, nicht die Neonazi-glatzen) einstellen)

bis dann Zwinkern
Limpnrw85 #2 - 07.06.06 13:12:06 Antwort schreiben

Nachricht an User
LächelnFinde ich gut was du vorhast! Schon gespannt ist drauf Lächeln
Fruschtzwergin #3 - 07.06.06 13:14:43 Antwort schreiben

Nachricht an User
mhhhh ja stimmt,auch wenn ich erst einmal jetzt mein fremdwörterbuch raushol...Lächeln
aber obs was bringt glaub ich erhlich gesagt nich....sorryaugen verdrehen
klein-kiwi #4 - 07.06.06 17:56:31 Antwort schreiben

Nachricht an User
in diesem sinne ein ganz lieber gruß an den lieben sebettu *winkkkööööö*
Kettenkoeter #5 - 07.06.06 23:32:12 Antwort schreiben

Nachricht an User
ich bin auch so ne art subkultur die hat auch kein namen wär auch traurig
Snoopy.17 #6 - 08.06.06 00:04:05 Antwort schreiben

Nachricht an User
jaaa hab ich schon bemerkt Lächeln

das thread find ich auf jeden fall sehr gut breites Grinsen hier können echt mal grundlegende fragen geklärt werden breites Grinsen

PS: Respekt Wrath ! So muss man sich artikulieren um aufmerksamkeit zu erlangen Zwinkern
Eva-j #7 - 12.06.06 16:11:58 Antwort schreiben

Nachricht an User
Find ich sehr Interessant! Freue mich über neue Einträge!
variousted #8 - 15.06.06 12:44:35 Antwort schreiben

Nachricht an User
Der Rap Gesang (o Rapping) ist einer der Grundsteine des heute bekannten Hip-Hop. Dennoch zwei verschiedene Musikrichtungen.

Obwohl der eigentliche Mundgesang, unterlegt mit trommeln sich schon Jahre vor der Errichtung der Vereinigten Staaten in Afrika entwickelt hat, enstand er erst in seiner ganzen Blüte Ende der 60er Anfang der 70er Jahre, im amerikanischem süd-westen, um genauer zu sein in der misissipi/lousiana region und führt all seine Wurzel in den Blues und Jazz zurück, der in diesen bereichen der USA berühmt gemacht wurde.

Die Minderheiten in den Staaten, sowie die vielen neu "angereißten" Immigranten aus der karibik, benutzten diese Raps anfangs intensiv um politische standpunkte klarzumachen, was sich spä in eine Form der expression in den "getthos" entwickelte. Gemischt mit Funk, Disco und dem schon längst entstandenem soul breitete sich diese schnell an die ost und west küste aus, wo der eigentliche Hip Hop entstand und sich mit seinen beats in sehr vielen heutigen Musikrichtungen wiederfindet. Von der Bronx und brooklyn muss ich hier auch nicht weiter erzählen.
Eh schon wieder zuviel geschrieben.
nawidoo #9 - 15.06.06 13:11:34 Antwort schreiben

Nachricht an User
und ich dachte es geht um pflanzen giessen breites Grinsen

Chaspeed #10 - 15.06.06 13:37:46 Antwort schreiben

Nachricht an User
die idee find ich echt cool. Doch die vorurteile gegenüber bestimmten subkulturen lassen sich dadurch ,glaube ich, nicht verringern. Ich kann was zum thema punk beitragen:
Der Punk entstand ende der 60ér in amerika,als eine reaktion auf die Hippie- Bewegung. Doch erst 1970 in London bekam er viele anhänger und wurde ausgeprägt.In dieser Zeit lebten in London viele Menschen in Armut.Irgendwann schlossen sich paar Jugendliche zusammen und wollten trotzdem spaß am leben haben und sich nicht von geld oder sonstigem abhängig machen... Punks lehnen die Gesellschaft und den Staat volkommen ab, durch ihr äußeres wollen sie sich von der Gesellschaft abheben.Mittlerweile gibt es viele Richtungen von Punk: z.B. Anarcho-Punk, Oi Punk, Skapunk, Fun Punk, Skatepunk und viele mehr.
Punk ist eine Lebenseinstellung, keine Meinung .Für die Punks ist Anarchie lediglich ein Traum, kein Ziel.Leider gibt es heutzutage fast keine richtigen punks mehr. Die meisten sind nur optisch so und in wirklichkeit einfach nur dreckige säufer, die zu faul zum arbeiten sind....

Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben

Seite 1 von 4  ‹‹ | ‹ | 1 |2| 3| 4| | ››