|
Warum gibt es grausame Menschen(Kinderschänder,etc.)????
|
Monique221 |
#1 - 23.05.08 09:31:05
|
|
Nachricht an User
|
Warum??
Ich kann es leider nicht verstehen, und will es auch nicht verstehen!
Wie kann man so einer kleinen Seele nur so etwas antun?
Warum??? warum lassen Menschen Kinder verhungern?
warum lassen ´Menschen so etwas zu??
|
|
Prof.Lochner_vo... |
#2 - 23.05.08 11:26:07
|
|
Nachricht an User
|
Nun, warum? Ganz einfach: Weil Grausamkeit ein fester Bestandteil menschlichen Denkens und Handelns ist. Über diesen Punkt sollte man sich keine Illusionen machen. Jeder von uns ist ein potentieller Mörder, und ja, auch ein potentieller Kindermörder oder sogar -schänder. Denn unter gewissen Umständen treten beim Menschen eben diese brutalen, grausamen Aspekte der Persönlichkeit in extremem Maß zutage. Wenn man das nicht "verstehen kann und will", leugnet man eben einen nicht kleinen Teil des Lebens. Diese Verdrängung hilft freilich wenig weiter. Menschliches Leben ohne Grausamkeit gibt es nun mal nicht. Tut mir leid.
|
|
migre |
#3 - 23.05.08 15:31:51
|
|
Nachricht an User
|
Ja, wohl wahr. Jeder hat eine "dunkle Seite, dunkle Gedanken". Die Mehrheit kann sie kontrollieren, sogar verdrängen, jedoch manche werden von ihnen beherrscht. Es können verschiedene Ursachen haben, aber viele dieser unbeherrschten Wesen leben in einer eigenen Welt und in dieser wirken manche Dinge, Taten harmloser und man kann diese in ihrer Welt begründen. Dieser Realitätsverlust macht so manches möglich. Unglaublich ist nichts, alles ist möglich und wer kann die Schuldfrage beantworten? Man kann eigentlich nur den Betreffenden, den "Schuldigen" verurteilen aber wer ist Schuld? Gibt es überhaupt "die Schuld"? Erstens gehört ein freier Wille dazu und zweitens muß man zurechnungsfähig sein. Schon bereits beim ersten Punkt kommt man schon ins Grübeln...
|
|
fleck69 |
#4 - 23.05.08 20:46:00
|
|
Nachricht an User
|
nicht jeder hat einfach nur ne dunkle seite der mensch ist einfach der schlimste virus den dieser planet jeh erlebt hat!
menschen sind böse und so moralische sachen reden wir uns nur ein! ansich sind wir pseudo-moralisten
|
|
dany29m |
#5 - 23.05.08 21:10:11
|
|
Nachricht an User
|
weil sie selber nicht klar kommen,und nichts auf die reihe bekommen.und dann sich noch von nem kind nerven lassen müssen danmn platzt die birne dann kommen die machtspiele obwohl sie selber wissen wie scheisse es ist als kind nicht die liebe seiner eltern genossen zu haben!und dann noch schizophren das kann noch nicht mal albert hoffmann therapieren.denk ich,mein ich ,glaub ich!aber genau weiss keiner was in so hohlbirnen abgeht
|
|
saturadet |
#6 - 24.05.08 10:47:24
|
|
Nachricht an User
|
ach was ihr bligts doch alle nich es is nur wegen die ganzen ausländers im deutschen land hier und wer weiß auch wegen die juden
|
|
Monique221 |
#7 - 24.05.08 16:52:30
|
|
Nachricht an User
|
mich frißt es auf. Ich würde mich nicht so darüber aufregen, wenn mein kleines köpfchen nicht so krass auf dieses Thema anspringen würde. d.h.,das ich regelrecht albträume von diesen Thema bekomme.
Ich kann nicht sagen warum es so ist. Es ist halt so.
|
|
saturadet |
#9 - 24.05.08 18:26:21
|
|
Nachricht an User
|
@thema
warum man es der schwächeren seele antut ...
damit sie ihr ego stärken ...
bin zwar kein kleines kind aber bin schwächer ...
aber glaube das thema passt nicht hier her da die user sich gerne das maul zerreisen und auf deinen schwächen rumbohren werden ..
lg
|
|
|
 |