|
Aktion zum Weltklimatag - Licht aus am 8.12.2007, 20.00 - 20.05 Uhr
|
Seite 1 von 3
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
3|
›|
››
|
|
Gabila |
#1 - 08.12.07 14:45:08
|
|
Nachricht an User
|
für alle, die nicht nur reden wollen, sondern auch handeln:
Macht heute, am 8.12.2007, von 20.00 Uhr an für 5 Minuten das Licht und alle Stromverbraucher aus!
Ich hoffe, Ihr beteiligt Euch zahlreich.
|
|
Gabila |
#2 - 08.12.07 14:48:49
|
|
Nachricht an User
|
wenn Ihr nicht teilnehmt, wäre es schön, wenn Ihr mir schreibt, weshalb nicht. Es interessiert mich. Danke!
|
|
Gabila |
#5 - 08.12.07 19:39:37
|
|
Nachricht an User
|
in 20 Minuten ist es so weit, holt schon mal die Kerzen, stellt den Wecker und dann 20.00 Uhr Licht aus!!!!
|
|
moonchiild |
#6 - 08.12.07 19:50:58
|
|

Nachricht an User
|
symbolischer unfug. viel interessanter waere es doch, was aendern sie in ihrem alltaeglichen leben, frau debilia?
es mag ja sinnvoll sein, das umweltbewusstsein der menschen zu staerken, dennoch frage ich mich, in wie weit es ueberhaupt einen nutzen hat. denn mit ein paar minuten mehr oder weniger ist es sicher nicht getan.
ich jedenfalls mache nicht mit! ich beziehe meinen strom aber auch nicht von irgendwelchen atomunternehmen wie vattenfall oder stelle mir lustige 300 watt strahler hin, die in so ziemlich jedem zweiten wohnzimmer anzutreffen sind.
|
|
nurm |
#7 - 08.12.07 22:17:48
|
|
Nachricht an User
|
ich find die aktion gut. sicherlich ist nicht viel getan mit ein paar minuten das licht auszuschalten und dennoch sind die paar minuten mehr wert, als garnichts zu machen!
es soll nur ein zeichen gesetzt werden.
und das ist es mir wert! (ist auch nicht soviel)
vielleicht sollten wir das öfters mal machen!?
der zukunft zuliebe.
|
|
Gabila |
#8 - 08.12.07 22:36:19
|
|
Nachricht an User
|
@nurm
das sehe ich genauso. Wichtig ist es mir, ein Zeichen zu setzen. Auch wenn es nicht ausreicht, das Licht ein Paar Minten auszuschalten, fange ich lieber mit so einem kleinen Schritt an.
Wie wollen wir die großen notwendigen Schritte schaffen, wenn wir nicht mit einem kleinen Schritt anfangen?
So werden wieder ein Paar mehr Menschen dazu angeregt, über den Klimaschutz und ihre und unsere gemeinsame Zukunft nachzudenken.
|
|
Prof.Lochner_vo... |
#10 - 09.12.07 12:49:26
|
|
Nachricht an User
|
Was das soll? Das frage ich mich auch.
Es wäre sicherlich besser, alle, die bei solchen Aktionen, die nichts bringen und keinem wehtun, mitmachen, einfach den Stromanbeiter wechseln würden. Stichwort: Ökostrom. Ganz einfach. Aber natürlich nicht so einfach, wie fünf Minuten das Licht abzudrehen, sich wie ein guter Mensch zu fühlen und dann fröhlich weiter Energie zu verschwenden, dass es kracht.
So sind die Menschen eben: Faul, feige und dumm. Schade.
|
|
Seite 1 von 3
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
3|
›|
››
|
|
|