free-sms.de - SMS kostenlos

Expeditionen ins Tierreich: Das Merkel

REGISTRIERUNG

Email Adresse:

Passwort:

Ich bin mit den Datenschutzrichtlinen einverstanden
Ich bin mit den AGBs einverstanden

WEITERE INFORMATIONEN

Dieses Thema wurde heute bereits -mal gelesen. (Insgesamt 6750-mal)
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben
Seite 1 von 4  ‹‹ | ‹ | 1 |2| 3| 4| | ››
Prof.Lochner_vo... #1 - 04.12.07 12:55:53 Antwort schreiben

Nachricht an User
Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Kinder,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein gar possierliches kleines Tierchen vorzustellen: Das Merkel. Das Merkel sieht zwar äußerlich betrachtet recht langweilig aus, das macht aber nichts, denn die Langeweile ist auch tatsächlich ein herausragender Bestandteil seiner inneren Natur. Denn Interessen oder Leidenschaften kennt das Merkel wenige, eigentlich gar keine. Mit einer einzigen Ausnahme: Die Macht. Deren Erhalt ist sein oberstes, ja, sein einziges Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen, ist das Merkel zu jedem faulen Kompromiss, zu jeder Notlüge und zu jedem falschen und anschließend sofort gebrochenen Versprechen bereit. Allzeit.

Überzeugungen, Ideen oder gar Visionen sind ihm fremd. Feste, unverrückbare Standpunkte scheut es wie der Teufel das Weihwasser. Nicht, weil es der Meinung wäre, man müsse seine Meinung auch ändern dürfen, sondern weil es gar keine Meinung oder Überzeugung hat – von der besagten Notwendigkeit des unbedingten Machterhalts einmal abgesehen. Ein Standpunkt, eine Überzeugung, eine allzu genau formulierte Meinung könnte dem Merkel aber bei seinem einzigen Ziel (dem Erhalt der Macht) im Wege stehen. Denn wer sich festlegt, kann auch irren, wer einer Vision folgt kann scheitern und wer eine klare Meinung äußert, läuft durchaus Gefahr, es sich mit denen, die sie nicht teilen, zu verscherzen. Das alles will das Merkel nicht. Es will von jedem gemocht (und daher gewählt) werden. Darum bleibt es stets im Unklaren, sind seine Meinungsäußerungen immer sehr vage, zeigt es niemals so etwas wie einen aufrechten Charakter. Es hat ja auch gar keinen.

Das possierliche Tierchen ist allerdings kein Einzelfall. Im Gegenteil, es verkörpert absolut beispielhaft den neuen Typus des deutschen Politikers: Aalglatt, ohne Ecken und Kanten, Meinungs- und Überzeugungsfrei („postideologisch“, haha), kurzum: ein Polit-Manager mit einem einzigen zentralen Ziel, dem alles untergeordnet wird: Macht um jeden Preis. Nicht, um etwaige Inhalte umzusetzen. Sondern aus reinem, unverfälschtem Selbstzweck. Eigentlich gar nicht so possierlich. Sondern eher: Widerlich.
Maschelonia #2 - 04.12.07 14:50:38 Antwort schreiben

Nachricht an User
da haben sie mal wieder vollkommen recht.

naja das überleben der politiker ist ja gesichert.
zumindest finanziell durch die diätenerhöhung.
und das tolle ist - umweltprobleme können Politikern auch nichts anhaben, weil sie ja vorbildlich mit dem privatjet fliegen und sich in ps-monstern durch die gegend kutschieren lassen
politiker müsse man sein! - den ganzen tag nur reden (ohne inhalt versteht sich)
und ab uns zu mal mit bush's truck durch texas heizen

moonchiild #3 - 04.12.07 17:44:43 Antwort schreiben

Nachricht an User
mit diesen stammtischargumenten lockst du bei mir nichts weiter als ein muedes gaehnen hervor. der naechste bitte.

Maschelonia #4 - 04.12.07 21:01:40 Antwort schreiben

Nachricht an User
ich wüsste nicht dass ich argumente genannt hätte, aber gähnen hilft ja bekanntlich bei sauerstoffmangel (im gehirn).
moonchiild #5 - 04.12.07 21:03:58 Antwort schreiben

Nachricht an User
schoen, dass du in der schule aufgepasst hast. und nun geh wieder mit deinen titten aeh puppen spielen.
PeggyLuck #6 - 04.12.07 21:14:23 Antwort schreiben

Nachricht an User
Ich finde, der Punkt geht an Masche. Glückwunsch dazu.
moonchiild #7 - 04.12.07 21:35:29 Antwort schreiben

Nachricht an User
und glueckwunsch von mir fuer ihre riesentitten. hihi. aehem.
PeggyLuck #8 - 04.12.07 21:52:31 Antwort schreiben

Nachricht an User
Nicht so einfach, einhändig zu schreiben, nicht?
PeggyLuck #9 - 04.12.07 21:53:47 Antwort schreiben

Nachricht an User
...das würde ich sagen, wenn du ein Kerl wärst. Aber so denkt ja wieder jeder, Missverständnis, oh, ah. Alles weitere siehe Homosexuellen-Thread. Punkt.
Maschelonia #10 - 04.12.07 21:55:03 Antwort schreiben

Nachricht an User
dankeschön. die natur hat es eben gut mit mir gemeint, aber das ist nicht das thema.
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben

Seite 1 von 4  ‹‹ | ‹ | 1 |2| 3| 4| | ››