|
Was sagt ihr dazu: zum Thema Gewalt
|
Seite 1 von 4
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
3|
4|
›|
››
|
|
Harussa |
#1 - 17.10.07 12:49:19
|
|
Nachricht an User
|
Und zwar möchte ich gerne wissen, was ihr davon hält wenn Gewalt, Misshandlungen von einem Mann, einem Vater gegenüber der Freundin, Frau oder sogar Kindern durchgeführt wird.
Was meint ihr, was sollte die Gesellschaft tun, wenn jemand offen auf der Straße misshandelt wird, vom Vater persönlich.
Ich warte auf nette und gute Beiträge von euch.
Ein Danke im voraus.
|
|
Das.Genie |
#2 - 17.10.07 12:58:56
|
|
Nachricht an User
|
ganz ehrlich und höflich (kann ich auch): die frage erübrigt sich doch eigentlich. oder glaubst du, jemand wird sich hier die blöße geben und sich FÜR gewalt aussprechen, noch dazu gegen schwächere (frauen, kinder etc.)?
es gehört zum menschlichen grundkonsens, dies theorethisch abzulehnen - genauso, wie es zum menschlichen leben gehört, dass es immer wieder passiert.
gewalt ist ein teil des lebens, egal, ob mensch oder tier. selbst pflanzen verdrängen andere pflanzen und nehmen ihnen das licht und den lebensraum. man kann sich natürlich vorstellen, dass die menschheit eines tages kraft ihrer vernunft auf dem kreislauf der gewalt ausbricht, aber bisher nutzt sie ihre vernunft leider eher, um gewalt noch effektiver und gewinnbringender einzusetzen.
was tun?
|
|
Cora.L |
#3 - 17.10.07 13:17:20
|
|
Nachricht an User
|
Ganz ehrlich, heutzutage interessiert es keine Sau mehr wenn auf der Strasse Gewalt herrscht. Alle gucken weg und suchen schnell das Weite damit ihnen selber nichts passiert. Ich persönlich will mich da gar nicht von ausnehmen. Nur wenn es um Kinder geht, dann werd ich selber zum Tier. Ich hab es selber mal erlebt wie ein Mann seine kleine Tochter geschüttelt hat. Da bin ich auch dazwischen und hab ihm gesagt das ich gleich die Polizei rufe wenn er sich nicht beherrscht. Er hat dann zwar von ihr abgelassen aber wer sagt denn das er zuhause nicht weiter macht.
Aber im Grunde ist es so wie oben schon gesagt, jeder versucht seine eigene Haut zu retten. Von ein paar Ausnahmen abgesehen natürlich.
|
|
Harussa |
#4 - 17.10.07 13:26:25
|
|
Nachricht an User
|
Vielen dank @Cora L. ich find das gut, das du dazwischen gegangen bist, natürlich es gibt keine Bestätigung dafür, wenn man jemand auf der tat erwischt hat, das er aufhört. Ich finde nur - es müsste mehr für diese Schwachen menschen getan werden. Selbsthilfegruppen finde ich sind nicht immer der richtige weg
|
|
xxSlayer |
#5 - 17.10.07 13:28:57
|
|
Nachricht an User
|
Also mitbekommen habe ich es sehr oft ^^ denke mir nur wie kann ein mensch nur so sein seine familie kaputtmachen damit ...
wie kann man da noch ein ruhiges gewissen haben wenn in der familie so ein charakter schwein ist auf gut Deutsch ?
|
|
Cora.L |
#6 - 17.10.07 13:42:51
|
|
Nachricht an User
|
Viele trauen sich eben nicht sich an Gleichstarken zu messen. Kinder und Frauen sind in der Regel nun mal leichter zu verletzten weil sie sich nicht oder nicht ausreichend wehren können. Ein ganz armes Verhalten, leider!
|
|
Das.Genie |
#7 - 17.10.07 20:24:46
|
|
Nachricht an User
|
ihr driftet schon wieder in die langweilige sphäre von tausend mal totgeredeten allgemeinplätzen ab. das muss nicht sein. wir wissen alle, dass die meisten gewalt ablehnen, besonders, wenn sie gegen sie selbst gerichtet ist. konzentrieren wir uns lieber auf meine intelligente frage: was tun?
|
|
Das.Genie |
#8 - 17.10.07 20:34:25
|
|
Nachricht an User
|
hm? vorschläge? aber bitte keine kindergarten-träume "alle menschen werden brüüüüder". glaubt keiner.
|
|
Harussa |
#9 - 18.10.07 09:34:56
|
|
Nachricht an User
|
Also Das.Genie fragt, was man tun kann - das ist eine gute Frage - erstmal muß man wissen, ob die Opfer überhaupt sich in dieser Helfen lassen wollen, ich bin schon vielen Frauen begegnet sowei Kindern die nichts unternehmen wollen. Das muss mehr von Behören getan werden, das Sie, wenn man sich bei denen meldet und sagt "Da stimmt etwas nicht, sehen Sie mal bitte nach!" Das die öfters unangemeldete Kontrollen machen, es muß ja zum wohle der Betroffenen sein.
|
|
XierraX |
#10 - 18.10.07 10:00:27
|
|
Nachricht an User
|
Ich glaub nicht, dass sich sowas verwirklichen lässt. Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will, das ist schon mal Fakt.
|
|
Seite 1 von 4
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
3|
4|
›|
››
|
|