free-sms.de - SMS kostenlos

Chinesen wollten ihrem Kind den Namen

REGISTRIERUNG

Email Adresse:

Passwort:

Ich bin mit den Datenschutzrichtlinen einverstanden
Ich bin mit den AGBs einverstanden

WEITERE INFORMATIONEN

Dieses Thema wurde heute bereits -mal gelesen. (Insgesamt 369-mal)
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben
D4rkR4v3r #1 - 20.08.07 21:29:32 Antwort schreiben

Nachricht an User
Ob nun Google Kai oder Vista, immer wieder kommt es vor, dass sich Eltern entscheiden, ihrem Nachwuchs einen sehr ungewöhlichen Namen zu verpassen. Da heisst dann die Tochter des Software-Entwicklers schonmal wie das neueste Windows und der Sohn des Webentwicklers eben wie eine Suchmaschine.

Die beiden erhalten nun offenbar Gesellschaft in ihrem Club der exklusiven Namen mit Anlehnung an Firmen oder Produkte aus der Computerindustrie. Wie die chinesischen Behörden kürzlich mitteilten, hat ein junges Paar vor einiger Zeit beantragt, ihr Baby auf den Namen @ zu taufen. Die Eltern wollten damit angeblich die Liebe zu ihrem Kind ausdrücken.

Die Behörden teilten nicht mit, ob dem Antrag tatsächlich stattgegeben wurde. Die Chinesen schreiben das @-Symbol oft in Form des englischen Wortes "at" aus, was in einer lang gezogenenen Version wie "ai ta" klingt, was wiederum auf chinesisch soviel heißt wie "liebe ihn", so ZDNet.

Ob das Kind letztenendes den Namen erhielt ist eher unwahrscheinlich, da die chinesischen Behörden die Verwendung von arabischen Zahlen, Fremdsprachen und Zeichnen aus den Sprachen von Minderheiten für die Bildung von Namen verboten haben. Grund waren Probleme, die jeweiligen Schriftzeichen zu lesen und auszusprechen.
Maschelonia #2 - 20.08.07 21:51:59 Antwort schreiben

Nachricht an User
dann sollen sie das kind halt mitsubishi oder toyota taufen...sind doch auch schöne namen...
QSocke #3 - 21.08.07 11:07:43 Antwort schreiben

Nachricht an User
Ich finde jeder darf seinem Kind den Namen geben was er für richtig hält. Klar werden die Kinder dadurch vielleicht gestraft, lieber etwas ausgefallenes. Ich z.B. habe mein Kind mit Lucas gestraft. Jedes dritte Kind heisst so ich hätte mir lieber was ausgesucht was nicht so oft vorkommt. Aber der Vater hat ja auch seine rechte, um bei seinem Kind mit zu bestimmen wie es heissen soll.
natzel1981 #4 - 23.08.07 18:19:25 Antwort schreiben

Nachricht an User
hi,

wir haben hin uns her gerätselt. als werdende eltern auf der suche nach einem namen. wir wollten für unsere tochter einen namen, den man in fast allen sprachen irgendwie aussprechen kann und den man auch mit deutschen dialekten nicht allzusehr verunstalten kann....

hängengeblieben sind wir dann bei marie .... und dabei ist es geblieben .. ohne irgend ein bindestrichgedöns dahinter ....

grüße
natzel
welschehold #5 - 26.08.07 18:26:29 Antwort schreiben

Nachricht an User
wie einfallsreich-und wieder eine marie mehr auf der welt-juhu! zum glück gibts ja noch einigermaßen individuelle nachnahmen sonst könnten wa uns ja direkt mit zahlen oder einzelnen buchstaben ansprechen!
Imix #6 - 01.02.08 09:52:14 Antwort schreiben

Nachricht an User
wenn sie den namen dann mit chinesischen schriftzeichen schreiben , dann warum soll das kind nicht Ät heißen,

da gibts doch viele namen, die kurz sind und so weiter, meine freundin hat einen mann aus vietnam und ihr letztes kind heißt than, das ist auf deutsch eine liste beim onlinebanking wo man seine TAN-nummern bekommt und damit überwesiungen sicher ausführen kann ... bla bla

also was solls, .... sollen sie machen in china, die haben ja eh einen hang zu poetischen namen, wie "winterstern" und "frühlingskind" (in der direkten übersetzung meine ich)

da find ich es schlimmer, wenn ich als deutsche zum beispiel den nachnamen, "ficker" hätte, was es ja wohl geben soll, oder "Krautwurst" das ist doch häßlicher als Ät auf chinesisch,

ach die kinder werden später ihren eltern sowieso die eigene meinung an den latz hauen, wenn sie ihnen doofe namen gegeben haben. und damit müssen die eltern dann leben, mit dem frust ihres kindes. solange, bis sie den komischen namen mit teurer gebühr beim standesamt ändern lassen eines tages.
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben