Stell mich ma so vor :
Also mein name ist Mario habe diese schwere krankheit durch einen autounfall:
Als Ataxie (griech.: ataxia, Unordnung) bezeichnet man in der Medizin eine neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe die sich auch in Problemen mit der Gleichgewichtsregulierung auswirken können. Dabei können viele verschiedene Formen auftreten, z.B. Gliedmaßenataxie, Rumpfataxie usw.. Einige Formen sind auch nach Medizinern benannt (z.B. Westphal-von-Leyden-Syndrom, Friedreich-Ataxie).
In der Regel kann bei einer Ataxie die Degeneration (Verminderung) von Nervenzellen, häufig im Bereich des Kleinhirns oder des Rückenmarks nachgewiesen werden, wie dies z.B. beim Joubert-Syndrom der Fall ist.
Ataxien können erblich sein, aber auch toxisch oder metabolisch ausgelöst werden. Zu den erblichen Ataxien gehören unter anderem die spinozerebellären Ataxien, kurz SCA.
Die toxische Version der Ataxie tritt bei starkem Alkoholkonsum sehr häufig auf. Bei dem gestörten Abbau von Phytansäure kommt es zum sog. Refsum-Syndrom und in Folge unter anderem auch zur Ataxie.
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
so noch was das ist der selbe verlauf wie bei parkinson nur das es NICHT schlimmer wird eher besser das ich Lernfäig bin müsstet ihr schon verstanden haben nur weil das los is habe ich keine Freunde , und schuld ist diese blöde krankheit die mich richtig zum durchdrehen bringt das könnt ihr euch nicht vorstellen
wer fragen hat bitte mich ma annmailen
man kann mit normAL Reden und Chatten,Treffen, Telen weiß der Geier noch was ....
Womit Haben Altägliche Menschen ein Problem Damit ?
@klein-kiwi
ja wie soll ich dir das den erklären ... hmm
weist du ich hatte in den knapp 10 jahren sehr hart an mir gearbeitet... war halt erst mal 2.5 jahre weg vom fenster wegen Reha auffenthalt und dann private ergotherapie und krankengymnastik un so schlimm is die krankheit garnicht mehr kann nur keine feinmotorischen sachen mehr mit rechts machen aber dafür habe ich ja meine Linke hand mit der ich natürlich erst Lernen musste also auf ein Blatt Papier kann ich nicht schreiben weil ich war rechtshänder *grummel* aber wie sagt man so schön der mensch gewöhnt sich an viele sachen , hört also bis zu nen gewissen alter nicht auf gehirnzellen zu Produzieren weil die krankheit hat mir mal ein Proffesor mundi aus Bad könig im Odenwald mal erklärt vor langer zeit ...
sie wird Besser aber es Brauch zeit . und viel übungen na gut die ergo therapie habe ich selber abgebrochen und die krankengymnastik vor 4 jahren
hatte einfach keinen nerv mehr dazu .. kam mir vor wie nen volldepp*kotz*aber habe die Therapien erst abgebrochen als die ergo meine arme wieder Gerade hatte weil sie waren durch das koma und durch meinen freiflug durch die scheibe in ^^Schutzpossition^^ wenn dir das was sagt als ich erkläre mal versuche es zumindestens *schäm*
hatte die arme halt an meine brust gehalten konnte keinen arm mehr auf 180c strecken .. k.a sehnenverkürzung oder wie das heißt ...wow ich komm gerade voll durcheinander
Desshalb sende ich ma besser ab bevor nur kaudawelsch rauskommt .. sorry
also ich hab bis jetzt noch nix davon gehört
ich hab mir das jetzt mal durch gelesen
so wei ich das les hört sich das schon schlimm an
kannst du da schon noch im alltag sachen machen?
lg andre
@xxhoneymoonxx
hm ja gut mag ja sein das es einige nicht wissen wie sie Damit umgehen sollen , aber durch leere versprechungen und rumlügen wird das nicht gerade besser oder ?
@becka00
ja hi Andre ich meine es sind 10 jahre vergangen ...
sorry das ich jetzt erst auf deinen Post antworte habe ihn wohl übersehn ja ich habe es Größtenteils wieder im Griff aber halt nur Gröstenteils es stört die umwelt das ich nicht gerade belastbar bin und nicht gerade arbeiten kann den ganzen tag zeit habe wo ich im internet verbringe weil klar ist jeder denkt nur weil ich behindert bin und mit meiner familie auch nicht gerade mehr gross in kontact stehe hey du behindi was willst du werd erst mal wieder Gesund ... verarschen mich darauf hin weil das wo damals in der zeitung stand hat mir für ein normales leben ma das genick gebrochen auf deutsch ...
*froi* Gudee hatkeinbockmehr wie Geht es dir ?
Freut mich dich hier Begrüsen zu Dürfen
ja das mit dem internet ist da so eine sache bessonders Love-Talk
fangen jetzt die mods an zu revuluzen bin ich etwa zu hart zu ihnen ?
naja jetzt weißt du genau wie meine krankheit heißt und hm ja man , ist ja schon etwas ne menge verheilt naja ruhiger geworden hab immerhin meine linke hand unter voller kontrolle ...
ich hoffe das du auch mal was ins forum schreibst ...