|
ohne dass will ich nicht leben.....
|
anna-moos |
#1 - 30.11.06 19:06:53
|
|
Nachricht an User
|
jaaajaaa, ich habe diesen ganzen foren-hype ja immer für eine absolut überbewertete, vorübergehende trenderscheinung gehalten, so wie tamagochis oder skorbut. aber ich muss zugeben, es macht irgendwie spass, deshalb hier und jetzt live erleben: anna moos eröffnet ihren ersten thread.
bitte schreibt auch alle schön fleissig mit, damit das ganze nicht in einer entäuschung endet, mein weltbildbild zerstört und ich mich in folge dessen in den freitod stürze.
soo, jetzt meine frage:
was ist eurer meinung nach die beste erfindung aller zeiten, das absolute nonplusultra, der genialste einfall ever?
bitte lasst euch auch andere dinge als feuer, rad und computer einfallen......
kleine alltagsgegenstände z.B., die das leben um soooo viel leichter machen wie nagelknippser oder so n zeug.
lasst euch was einfallen!
|
|
Prof.Lochner_vo... |
#2 - 01.12.06 11:44:25
|
|
Nachricht an User
|
Man mag mich einen Pessimisten nennen, aber ich hege schon länger den begründeten Verdacht, daß die meisten Erfindungen, die den Menschen das Leben erleichtern sollten, eher das Gegenteil bewirkt haben. Bestes Beispiel: Der Computer.
Der rasante technische Fortschritt hat doch in letzter Konsequenz hauptsächlich zum einen unglaublich grausame Waffen und zum anderen völig überflüssiges Spielzeug für gelangweilte, übersättigte Wohlstandkinder geschaffen. Eine positive Entwicklung vermag ich darin nicht zu erkennen.
Wahrscheinlich waren die Menschen letztlich glücklicher, als sie noch mehr mit der Kraft ihrer eigenen Hände mache mussten und nicht alles von Maschinen erledigt wurde. Denn was fangen die Menschen denn mit der dadurch gewonnen Zeit an? Lesen Sie ein gutes Buch, gehen sie ins Theater, bilden sich kulturuell weiter oder pflegen sie ihr Sozialleben? Nein. Stattdessen lassen Sie sich vom Fernsehen verdummen, suchen aus Mangel an sozialen Kontakten solche im Internet und starren stundenlang auf flimmernde Bildschirme, auf denen sie virtuelle Kämpfe mit virtuellen Präzisionswaffen ausfechten. Na großartig.
Daher bin ich der Meinung, die Menschen hätten verdammt nochmal auf den Bäumen sitzen bleiben sollen. Alles, was seitdem als Fortschritt und Neuerung verkauft wurde, ist nichts anderes als sinnloser Aktionismus, der nichts bringt außer fortschreitende Zerstörung des eigenen Lebensraum.
Zurück zur Natur, lautet also mein Motto. Leider geht das nicht, und außerdem ist es dafür auch zu spät. Wie schade...
|
|
macquinci |
#4 - 01.12.06 12:48:02
|
|
Nachricht an User
|
stinkergeh dahin wo der Maurer das Loch gelassen hat 
die beste Erfindung ist die Frau  
|
|
Kettenkoeter |
#5 - 01.12.06 12:54:35
|
|
Nachricht an User
|
es gab noch andere glorreiche erfindungen aber die weiss ja niemand mehr zu schätzen ....
|
|
Frostwrath |
#6 - 01.12.06 12:57:08
|
|
Nachricht an User
|
Wichtige Erfindung, hmm, mal nachdenken... habs!
Fat man würde ich meinen, denn seitdem gibt es eine ultima ratio, unglücklicherweise steht diese im Konflikt mit gewissen Instinkten.
|
|
Prof.Lochner_vo... |
#8 - 01.12.06 13:10:56
|
|
Nachricht an User
|
Natürlich habe einige Zeitgenossen (...) meinen Rat mit dem "auf dem Bäumen bleiben" nur allzugenau befolgt. Allerdings leider nur geistig, was in Verbindung mit dem technischen Fortschritt umso bedauerlicher ist. Neandertaler mit Atomwaffen, gewissermaßen. Schrecklich.
|
|
anna-moos |
#9 - 01.12.06 13:41:10
|
|
Nachricht an User
|
Aha, wie es scheint haben wir einen Anhänger Rousseaus unter uns....
Herr Proferssor, Sie haben gewiss nicht unrecht, nur, wäre der mensch tatsächlich auf den bäumen geblieben , würde er vermutlich längst nicht mehr existieren. Wir sind körperlich sehr viel schlechter ausgestattet als unsere vierbeinigen freunde, haben keine krallen, keine scharfen zähne können weder gut klettern noch schnell rennen. Das einzige was uns demzufolge bleibt ist unser verstand. Wir haben ihn genutzt und überlebt, das ist alles. aber das ist Ihnen sicherlich bewusst, also nicht rumschnöden sondern das beste draus machen!
Und zum thema „vor dem ferseher verdummen“.....ich halte fernsehen für stark unterbewertet. Ich sehe nicht ein, weshalb ein guter film in irgendeiner weise schlechter sein soll als ein gutes buch! Es kommt hald darauf an was man sich ansieht, Herr Professor! 
So, aber nun wieder zum thema:
bin einigermassen erstaunt das BIER noch nicht genannt wurde oder kondome mit noppen, neuste chirurgische instrumente.......
ach ja, gartenkralle rockt!!
|
|
macquinci |
#10 - 01.12.06 14:13:40
|
|
Nachricht an User
|
hey, du bedauerliches opfer. verpiss dich in deine höhle zurück. du weißt schon: keulen. keiner braucht dich.
und: "stinker" ist kein schimpfwort, sondern dein name, du hurensohn. ha ha ha. fick deine mutter, lutscher, so wie jeden tag.
stinker fällt dir nix besseres ein, womit du mich zutexten kannst???? mich wundert nur das, dich das wort stinker ärgert....
|
|
|
 |