|
Mutter versaut ihrer Tochter das Abi
|
Seite 1 von 2
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
›|
››
|
|
Tiinii |
#1 - 23.07.06 19:00:26
|
|
Nachricht an User
|
Eine meiner Freundinnen, die wie ich 1 Jahr in den Usa verbrachte und nun wieder in deutschland ist, kommt mit ihrer mutter nicht mehr klar!
Ihre Mutter macht sie dafür verantwortlich, dass sie nicht glücklich mit ihrem Leben ist und macht meine Freundin permanent fertig...
Logisch, dass sie langsam anfängt ihr Leben in die Hand zu nehemen und nicht wegen jedem scheiß zu ihrer Mutter rennt um sie zu fragen, ob sie etwas darf oder nicht, sie ist alt genug! Jedenfalls ist ihre Mutter aus diesem Grund der Meinung, dass ihre Tochter frech ist...
Ihre Mutter ging zu ihren Lehrern und erzählte diesen ihre Tochter sei schwer erziehbar und sie sollten ihr eine reinwürgen...
Das hat sie über drei Ecken erfahren... drei Tage vor ihren Ferien gab es eine Lehrerkonferenz, weil sie zu ihren Lehrern gegangen ist...
Sie wollte in den USA Journalismus studieren, jedoch war ihr deutschlehrer einer der idioten, der darauf eingegangen ist!
Deutschnote versaut... und amerika studium versaut...
alles wegen ihrer mom...
Ist das nicht hart?
|
|
klein-kiwi |
#2 - 23.07.06 19:39:49
|
|
Nachricht an User
|
boah...das ist echt hart.
ich frage mich wie die mutter ihrer tochter so das leben versauen kann, heißt es nicht immer das eltern nur das beste wollen. sorry, aber ich glaube die mutter sollte ihr eigenes leben mal in den griff bekommen und nicht das ihrer tochter versuchen zuversauen, sie wird sich doch bestimmt selber drum kümmern können. wie du schon sagtest es ist klar das auch sie mal was alleine machen will und ihr nicht am rockzipfel hängt...
die mutter denkt einfach nur an ihr wohlergehen, aber warum? sie wird doch bestimmt was gelernt haben oder was weiß ich was.... sowas ist ja wohl einfach mal zum kotzen
|
|
traveller24 |
#3 - 23.07.06 20:00:05
|
|
Nachricht an User
|
Hallo Tini,hey nadja.
glaubt ihr wirklich, daß sich alles so zugetragen hat? da wird doch von seiten der freundin sehr viel verändert worden sein. eine deutschnote lässt sich nicht so leicht versauen nur weil die mutter meint die lehrer sollen mal ein wenig genauer hinschauen. wenn deine freundin gut gewesen wäre lässt sich aus einer 1ser oder 2er leistung keine 5 oder sechs machen. solchen geschichten sollte man immer ein wenigs skepsis entgegenbringen. das ist meine objektive meinung.
schönen abend noch
|
|
danny90m |
#4 - 23.07.06 20:15:57
|
|
Nachricht an User
|
ja, das sehe ich auch so. un wenn die note(n) so unberechtigt waren, da kann man sich doch auch wohin wenden, denn wenn ein lehrer so ist, kann man immernoch zum direx gehen oder zur schulaufsichtsbehörde. ich kann mir kaum vorstellen, dass eine mutter ihren kind sowas antuen kann... aber ich kann mir auch nciht vorstellen, dass mütter ihre kinder töten, un das gibt es auch.
|
|
Tiinii |
#5 - 23.07.06 21:57:23
|
|
Nachricht an User
|
Naja, das mit den Noten ist klar, dass es nicht allein die Schuld von Lehrern ist, die ihren Schülern etwas versauen wollen, ich bin der Meinung, dass auch sie etwas dafür kann, aber ich bin auch der Meinung, wenn ein Lehrer einem das Leben schwer machen kann, dann hat er es nicht sonderlich schwer muss ich sagen, das habe ich auch ein meiner Schule schon oft genug mit ansehen müssen!
Da gibt es denke ich schon genug fälle, aus dem Grund denke ich, dass diese Geschichte nicht erfunden ist...
Aber ich sage es mal so, schon bevor sie das herausbekommen hat, dass ihre mom das gesagt hat, hatte sie mir schon erzählt wieviel stress sie doch mit einigen lehrern hat.
Sie wusste damals nicht einmal, was sie falsch gemacht hat, dass bestimmte Lehrer sie so sehr auf dem Kicker haben, vor allem ihre Bio-Lehrerin...
Ich bin der Meinung, dass da ziemlich viel wahrheit drin steckt!
Ich würde aber auch gern mal wissen, ob so etwas schon jemand anderes erlebt hat!? Denn ich finde es ehrlich gesagt ganz schön krass, wie eine mutter so zu ihrer tochter sein kann...
Meine mutter unterstützt mich, wenn ich wirklich hilfe brauche, aber sie lässt mir wirklich freiräume, damit ich mein leben in den griff bekomme, auch wenn sie mir bestimmte dinge noch immer vorschreibt, aber die haben einfach nur damit zu tun, dass ich zu hause wohne und bei bestimmten dingen helfen muss, was logisch ist... und , dass ich mich auch genug um die schule kümmer, maja, während der schulzeit, darf ich bestimmte dinge nicht, aber das finde ich okay!
Mag sein, ich bin 18, aber das heißt nicht, dass ich reif genug bin um alles allein zu entscheiden... Oder?
|
|
DerGero |
#6 - 23.07.06 22:11:01
|
|
Nachricht an User
|
Sollte es wirklich das Zünglein an der Waage gewesen sein, das ihre Mom zu den Lehrern gegangen ist, dann finde ich es echt arm. Lehrer haben tierisch viel Verantwortung ihren Schülern gegenüber. Keine Ahnung, was das für ne Schule war, im krassesten Fall ne Gesamtschule auf der deine Freundin schon ihr ganzes Leben lang ist... Was ich sagen will ist, die Lehrer müssten deine Freundin doch eigentlich kennen und vorallem darauf achten das sie sich "verwirklichen" kann... Intressenförderung und so weiter^^ Und grad wenn sie volljährig ist haben Eltern eigentlich garkein Mitspracherecht was den Werdegang ihres Kindes angeht... Die Mom hat einfach nur ein derben Komplex... so hört´s sich jedenfalls an...
|
|
traveller24 |
#7 - 23.07.06 22:21:21
|
|
Nachricht an User
|
ja so hört es sich an aber da steckt sicher mehr dahinter.
tini, dein letzter satz beweist, daß du doch schon recht reif bist, denn die meisten in deinem alter denken sich, daß sie alles können und mit allem allein fertig werden...
nie und nimmer werden sich die lehrer mit der mutter treffen und sich danach sagen, na nu werden wir die mal richtig trietzen. soviel menschenverstand müsst ihr den pädagogen schon einräumen. für mich hört sich das ganz anders an. das mädel hat nicht das bekommen was sie wollte und die schuld auf ihre mutter allein zu schieben klingt zu harmlos also werden die bösen lehrer auch noch mit einbezogen. sowas habe ich schon oft genug erlebt. auch in meiner schulzeit. und wenn ich ein problem mit einem lehrer hatte, dann habe ich den immer darauf angesprochen. erwachsen ist man erst, wenn man seine probleme selbst in die hand nimmt und nach lösungen strebt und nicht die schuld von sich weißt und anderen zuschiebt...
|
|
bnutzinger [MOD] |
#8 - 24.07.06 12:40:40
|
|

Nachricht an User
|
ICh kann hier nur Traveller zustimmen.
Ich will nicht generell ausschliessen, dass die Geschichte sich so zugetragen hat.
Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass da jemand "ein wenig an der Wahrheit gedreht" hat, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Schliesslich gebe ich eines zu bedenken: Selbst wenn sich alles so zugetragen hätte wie berichtet:
Was hat denn die Mutter davon?
Das es durchgeknallte Personen gibt, die für "Normalsterbliche" einfach unverständliche Dinge tun ist mir ja bewusst. Aber selbst die haben ein (wie auch immer verworrenes) Motiv... und genau das Motiv würde mich mal interessieren.
|
|
issi05 |
#10 - 24.07.06 20:41:54
|
|
Nachricht an User
|
Hmmm weißt Du - irgendwie gibt es solche Konflikte in fast jeder Familie. Und Du siehst die Sache nur aus Sicht Deiner Freundin. Ganz bescheuert sind nichtmal Lehrer - also auch wenn Du Deine Freundin sehr gern magst: Es gibt zwei Seiten auf jeder Medaille.
Sicher hat ihre Mutter selbt ein Riesenproblem mit der ganzen Sache. Also vielleicht wär es besser, sich da nicht reinzumischen oder aber noch besser: Versuch neutral zu zu denken. Es hilft Deiner Freundin sicher nicht viel weiter, die Schuld auf andere zu schieben und die Flinte ins Korn zu werfen. Und wenn sie sich wirklich vorgenommen hat, in den USA zu studieren, wird sie einen Weg finden, um genau das zu tun.
|
|
Seite 1 von 2
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
›|
››
|
|
|
|