|
Welche Werte zählen heute noch???
|
at121274 |
#1 - 23.09.06 21:53:45
|
|
Nachricht an User
|
Durch eine rege Diskussion heute bei einem anderen thread ist mir der obige Gedanke als Titel gekommen.
Da hier sehr viele junge Leute verkehren bin ich mal gespannt ob und wie sich dieser thread so entwickelt.
Ich gehöre hier zwar zu den Älteren, denke aber eigentlich, dass sich die Werte nicht geändert haben sollten.
Als da wären, Respekt vor "Alten Leuten", Respekt gegenüber höherklassigen Mitschülern, vor Müttern mit Kind, den Eltern im allgemeinen.
Partnerschaft und Familie, Job..
Wie ist eure Einstellung dazu?
|
|
SteffiL06 |
#2 - 23.09.06 22:00:19
|
|
Nachricht an User
|
Siehst du und ich denke da genauso!!! trotz meiner meinung... deswegen hat das doch nichts damit zutun!!!
spassig ist spassig.. und ich hab auch respekt gegenüber älteren leuten, was wohl bei allen vernünftigen, die ich hier in schutz genommen hab, so sein wird!!! alles andere genauso.. nur hat das nichts damit zutun, worüber du dich beschwert hast.. 
|
|
SteffiL06 |
#3 - 23.09.06 22:06:01
|
|
Nachricht an User
|
und natürlich, wär es zum vorteil, wenn die jüngeren leute von heute genauso denken würde, wie die von vor "ein paar jahren"..
trotzdem ändert das nichts daran, daß DIE MEISTEN übertriebenen Sprüche hier nur aus spaß gemeint sind!!
Und wenn hier jemand so`n spruch ernst gemeint hat, wird der an den das gerichtet war das beim nächsten post merken, dass das völlig blödsinn is.. wenn du verstehst was ich meine..
der nächste würde vielleicht genau so`n blödsinn antworten, aber würd es dann eindeutig nich ernst mein, das erkennt man spätestens dann..
so is das heutzutage..
|
|
Itsalright |
#4 - 23.09.06 22:09:29
|
|
Nachricht an User
|
steffi hast dann auch respekt vor mir und würdest mir deinen sitzplatz im bus anbieten ?
|
|
at121274 |
#5 - 23.09.06 22:10:40
|
|
Nachricht an User
|
Wenn du schon sagst, Zitat:"So ist das heutzutage"..
Puh, dann bin ich wohl doch schon um einiges Älter, als ich dachte;-)
Was ich vorhin provozierender Weise meinte ist doch einfach nur die Tatsache, das ich nicht verstehe, das man Scherzen kann, aber dann irgendwann doch mal etwas Vernünftiges kommen sollte.
Wir sind doch gerade auch vom Thema abgeschweift, durhc meine Provokation..
Und ich persönlich fand diese Diskussion ziemlich geil.
Wäre sonst niemals auf diesen Titel ´gekommen..
Im Übrigen danke ich dir für deine Nachrichten hier;-)
|
|
SteffiL06 |
#6 - 23.09.06 22:13:43
|
|
Nachricht an User
|
kommt drauf an wie senil du bist, denn ich weiß nich ob du das zulassen würdest, dass ich im bus neben dir stehe und du mein sitzpaltz hast  
aber neben mir dürftest du dich bestimmt setzen.. 
hab ja och nüscht zusagen im bus.. hihi.. 
abgesehen davon habsch'n auto   
|
|
at121274 |
#7 - 23.09.06 22:14:32
|
|
Nachricht an User
|
@alright
aber genau das habe ich vor kurzem mehrmals erlebt.
Ich musste 4 Wochen mit Bus und Bahn fahren;-)
Glaubst du, die 10-16jährigen hätten Älteren Leuten Platz gemacht.
"Damals" sind wir ehrfürchtig aufgestanden und ich tue es heute noch.
Eine Frau mit Kinderwagen musste einer entgegenkommenden Gruppe von Teenies ausweichen und auf der Strasse laufen, weil diese nicht auch nur ansatzweise dran gedacht haben ihr Platz zu machen.
|
|
SteffiL06 |
#8 - 23.09.06 22:25:22
|
|
Nachricht an User
|
also ich sag mal so... mein ex und der mann mit dem ich mich am besten verstehe und am meisten gemeinsam hab, der is 4 jahre jünger als du.. also fast 28.. d.h. der untershied is nich sehr groß, was also heißt er lässt auch mal solche sprüche und weiß wie man es meint.. is halt alles eine meinungsfrage..
nur alles was ich eigentlich sagen wollte, die meinung is okay, aber nich verallgemeinern!!
naja kannste ja, aber dann schreibs nich hier rein.. weil damit sind dann fast alle hier gemeint und soviel können einfach nich in "ein sack gesteckt werden"..
bitte bitte.. aber wollt numal was für den frieden hier tun.. ich finds nämlich gut so wie es hier is.. es sind alle verschieden, jeder auf seine art, aber lustig...
also soll es doch sein wie`s ist und solange hier keiner was verkehrt versteht is alles okay..
ich find die meisten leute hier sehr geil... sogenuch geschleimt  
is ja nich mehr auszuhalten..
|
|
SteffiL06 |
#10 - 23.09.06 22:30:16
|
|
Nachricht an User
|
die leute über du hier redest, das sind aber 100%ig keine leute in unserer altersgruppe hier 19- open end.. sowas gibts, aber das sind wirklich kinder.. jeder, wirklich jeder den ich kenne würde sowas tun..
es gibt immer ein paar spinner die so unhöflich sind, aber das zum glück mehr ausnahmen in unserem alter!!
und das kannst du (nicht vergessen!!) von solchen sprüche hier ableiten
|
|
|
 |