|
Zustände in Altersheimen katastrophal... würdet ihr...
|
Seite 2 von 2
|
‹‹|
‹|
1|
2 | › | ››
|
|
traveller24 |
#11 - 05.07.06 22:44:29
|
|
Nachricht an User
|
habe schon oft darüber geredet. aber ihr wisst ja wie eltern sind. sie sagen meist das was wir zu hören wünschen aber denken sich doch das es doch eigentlich schön wäre wenn man zurück zu ihnen zieht und sich um sie kümmert. habe ihnen gesagt, daß sie nach berlin an den rand ziehen können und wir uns dann öfter sehen werden. aber so sind die menschen nunmal. vor allem wenn sie älter werden möchten sie ihre gewohnte umgebung nicht mehr verlassen.
|
|
Harussa |
#12 - 12.10.07 13:42:34
|
|
Nachricht an User
|
Hallo zusammen, ich arbeite selbst in einem Altenheim und kann eure Bedenken und Ängste verstehen. Nur was soll man selbst tun, wenn ich in der Lage stecke und überlegen müßte - was ist gut für meine Eltern, wenn ich mich aufopfere für Sie und nichts mehr von meinem Leben hab, was ja dann so ist oder geb ich Sie an professionelle Hände, wo man schnell was tun kann, wenn niemand zu erreichen ist. Man muss immer beide Seiten sehen - die Menschen die sich von uns Pflegen lassen müssen und die Seite - das das Pflegepesonal / Angehörige alles menschenmögliche machen, das sich die Betroffenen wohlfühlen. Ich bin auch oft mit dem Gedanken nach der Arbeit nachhause gegangen, was kann man in dem System in Altenheimen noch alles ändern. Nur wir können nichts machen. Die Politik muß was tun, weil sonst geht das ganze System runter.
|
|
xxSlayer |
#13 - 13.10.07 02:11:22
|
|
Nachricht an User
|
Also nein würde ich nicht tuen zum einen weil ich weiß wie die zustände sind un nich nur hier sondern überall ...und leute unter aller sau gepflegt werden und eigendlich nur zum ableben getrieben werden ...
aber es ist nicht nur im altersheim so werdet ihr noch früh genug verstehen wenn ihr mal in einer notsituation geratet ich wünsche es niemanden...
|
|
Harussa |
#14 - 13.10.07 09:38:31
|
|
Nachricht an User
|
Wie meinst du das, bitte?
Ich würde es auch nicht tun, da die Zustände bestimmt immer schlimmer werden!!
|
|
Gabila |
#15 - 22.11.07 00:32:11
|
|
Nachricht an User
|
Es gibt doch auch Alternativen, z. B. Mehrgenerationenhäuser.
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, über die man vor allem nachdenken kann, wenn man noch viel Zeit hat und nicht schon ab morgen einen Pflegeplatz braucht.
|
|
Das.Genie |
#16 - 22.11.07 10:52:18
|
|
Nachricht an User
|
es gibt auch andere alternativen. brandanschläge auf kaffeefahrten, zum beispiel. hi hi.
|
|
Gabila |
#17 - 01.12.07 19:48:17
|
|
Nachricht an User
|
Du planst also schon mal weise Deine Zukunft. Wenn die Bevölkerung immer älter wird, wird es in 50 Jahren sicher auch nicht genügend Pflegekräfte geben. Da pflegt dann ein 75jähriger einen 80jährigen....
|
|
Seite 2 von 2
|
‹‹|
‹|
1|
2 | › | ››
|
|
|
|