|
Zustände in Altersheimen katastrophal... würdet ihr...
|
Seite 1 von 2
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
›|
››
|
|
traveller24 |
#1 - 01.07.06 10:11:09
|
|
Nachricht an User
|
eure eltern jemals in ein heim schicken können?
ich bin da im zwiespalt. wenn die heime schön wären sicher aber nach dem was man so hört und sieht, niemals...
|
|
nawidoo |
#2 - 01.07.06 10:52:25
|
|
Nachricht an User
|
altersheim ist sowieso das behinderste überhaupt...wenn dann bitte Cuba oder so, da weckt wenigstens der Lebensgeist geweckt statt unterdrückt wie hier in Deutschland!
aber im Iran sind soweiso genug die sich um meine Eltern kümmern würden mich inbegriffen...das ist selbstverständlich!
|
|
traveller24 |
#3 - 01.07.06 17:45:02
|
|
Nachricht an User
|
ja das ist leicht gesagt.
aber was tust du, wenn:
du bist mitte dreißig hast ne frau. beide arbeiten, haben ein oder zwei kinder, ne schöne wohnung. die eltern werden pflegebedürftig. zum pflegen bleibt wegen dem job keine zeit. für eine pflegekraft in den eigenen vier wänden reicht das geld nicht. die zeit die man hat benötigen auch die kinder.
können die eltern verlangen das man sein eigenes leben zurücknimmt?
|
|
klein-kiwi |
#4 - 02.07.06 21:06:26
|
|
Nachricht an User
|
mein dad hat sich die arbeitszeiten verkürzen lassen als bei meiner oma der krebs festgestellt wurde und dann haben wir sie alle gepflegt...
|
|
.sun. |
#6 - 03.07.06 17:14:30
|
|
Nachricht an User
|
Die Zustände in unseren Alten- und Pflegeheimen sind in der Tat erschreckend.
Können die Eltern verlangen, dass man sein eigenes Leben zurücknimmt?
Denke sie erwarten es nicht und wenn, NEIN, sie können es nicht verlangen.
Es ist nun einmal so, dass wie Du Traveller schreibst, man seine eigene Familie hat, für die man in erster Linie die Verantwortung trägt. Wenn dort etwas aus dem Gleichgewicht kommt, tut es niemandem gut, auch nicht den Eltern die Hilfe brauchen.
Es ist auch nicht einfach ein „abschieben“ der Eltern in ein Heim, sondern meistens die einzige Lösung, obwohl es sehr teuer ist. Meistens müssen die Kinder noch einen Großteil des Geldes finanzieren.
Somit nimmt man ja schon einen Teil seines Lebens zurück... einen Teil des Lebensstandard.
Wenn man den Kontakt zu den Eltern im Alten- bzw. Pflegeheim aufrecht erhält, sprich den Pflegern ein wenig auf die Finger schaut und sich nicht scheut Kritik zu üben, kann man helfen die Zustände in den Heimen zu verbessern.
klein-kiwi, als bei Deiner Oma der Krebs festgestellt wurde, wusste Dein Dad da, wie lange Deine Oma Betreuung braucht?
Ich finde es toll, dass ihr der Oma diese Würde zuteil werden ließet *respekt*.
|
|
traveller24 |
#7 - 03.07.06 20:12:39
|
|
Nachricht an User
|
ich fürchte mich vor dem tag. denke schon das meine eltern von mir erwarten, daß ich was zurückgebe was sie mir bis zu meinem auszug und darüber hinaus gegeben haben. und wenn es nur die fürsorge ist. bis dahin sind sicher noch jahre und ich hoffe, daß ich es dann finanziell und zeitlich gebacken bekomme
|
|
.sun. |
#8 - 03.07.06 22:20:18
|
|
Nachricht an User
|
traveller, Du hast die Möglichkeit mit ihnen darüber zu reden, warum tust Du es nicht?
|
|
.sun. |
#10 - 03.07.06 23:31:59
|
|
Nachricht an User
|
sicherlich, es soll keine pauschale gezogen werden.
dennoch überwiegen die unguten zustände.
beispiel: wenn jemand den raum betritt,
eine person des pflegepersonals jemandem etwas zu essen gibt, der selber nicht mehr in der lage ist den löffel zu halten
diesem den löffel (in gedanken an anderen dingen)"nur" 10 cm. vom mund entfernt hinhält, wo bitte bleibt da die würde des menschen?!
|
|
Seite 1 von 2
|
‹‹ | ‹ |
1 |2|
›|
››
|
|
|
|