free-sms.de - SMS kostenlos

Tischfussball - Spiel oder Sport

REGISTRIERUNG

Email Adresse:

Passwort:

Ich bin mit den Datenschutzrichtlinen einverstanden
Ich bin mit den AGBs einverstanden

WEITERE INFORMATIONEN

Dieses Thema wurde heute bereits -mal gelesen. (Insgesamt 2093-mal)
Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben
Seite 1 von 2  ‹‹ | ‹ | 1 |2| | ››
DerGero #1 - 26.06.06 00:39:02 Antwort schreiben

Nachricht an User
Moin Leutz!

Einige von euch haben bestimmt schon bemerkt, das ich Tischfussball verrückt bin... Ich spiele "professionel", d.h. ich fahre regelmäßig auf Tuniere die von einem Privatverein (Players for Players) organisiert werden. Es gibt viele unterschiedliche Tische und Titel. Vom Kreismeister (ich in Kiel 2005!), über den norddeutschen Meister etc. (war Fizemeister 2003!) bis hin zum Weltmeistertitel. Das alles ist natürlich noch unterteilt in Spielerklassen und auf unterschiedliche Tische. Es gibt richtig viel Tische die alle andere Spieleigenschaften haben - daher muss man den Titel auf den jeweiligen Tisch beschränken. Training gehört natürlich auch dazu.

Tja, bestimmt hat jeder von euch schon mal gekickert. Aber habt ihr jemals etwas vom Sport "Tischfussball" gehört bevor ihr meinen Thread gelesen habt? Gefällt euch das Spiel? Spielt ihr vielleicht sogar oft oder ist es einfach nur ein langweiliges Kneipenspiel für euch? Oder vielleicht sogar ein Sport?^^
klein-kiwi #2 - 26.06.06 01:33:06 Antwort schreiben

Nachricht an User
hey ich finde tischfussball echt cool Zwinkern
kann das selber aber nicht wirklich;soviel aufeinmal, da lasse ich dir den vortritt. kann mir das bildlich vorstellen;ich finde das sieht richtig gooooil aus wenn die spieler so kontzentriert wie möglisch da auf den ball schauen und so schnell immer wieder "schießen". hammer hart breites Grinsen

aber das man das trainieren kann habe ich nicht gewusst breites Grinsen
DerGero #3 - 26.06.06 01:40:17 Antwort schreiben

Nachricht an User
http://programm.kurier.at/cont/tv/detail.aspx?broadcastid=99…

Kickern im TV am 29.06.06 auf K1! Leider bin ich da nicht bei... weinen
... für diejenigen die es interessiert... *g*
biba83 #4 - 26.06.06 13:27:01 Antwort schreiben

Nachricht an User
das ist ja ma richtig spitze.ich und die kollegen haben auch bei uns im bandproberaum nen kicker stehen- sind auch voll süchtig geworden,ob wir gut sind, is ne andere frage,aba macht auf jeden nur laune. sind auch schon ma in braunschweig auf nem kleinen turnier gewesen, aba voll abgeloost inner 1. runde...
können auf euern turnieren auch die "kleinen fische"mitspielen oder nur PROs wie derGero & dieter thiel(?)
DerGero #5 - 26.06.06 20:19:39 Antwort schreiben

Nachricht an User
Hey, cool das du Dieter Thiele kennst!^^

Klar, jeder kann mitspielen! Dafür gibt es ja die verschiedenen Klassifizierungen und Disziplinen... Dir würd ich die Neulingedisziplinen und die absoluten Rookiediszis empfehlen. Letzterer hat sogar ein vereinfachtes Regelwerk, es gibt keine Fouls und du solltest auf jeden Fall auch chancen haben. Auch ohne total auf Kickern "hängengeblieben" zu sein wie Dieter oder Ich... *ggg*
bnutzinger [MOD] #6 - 27.06.06 12:14:10 Antwort schreiben

Nachricht an User
Hallo Allerseits,

kickern finde ich persönlich auch sehr unterhaltsam.
Ich wurde vor eineigen Jahren in Essen von meinem Freundeskreis angesteckt (Kicker im JuKe (Jugend Keller) wo unsere Clique sich immer getroffen hat Lächeln)

In unserer "Cliquen-Liga" war ich immer gut Platziert aber offensichtlich würde ich mich auf den Turnieren wohl eher blamieren (wusste garnicht, dass es Fouls beim Kickern gibt *fg*)

Leider komme ich, seit dem ich nach Berlin gezogen bin nur noch sehr selten zum kickern.
Paris123456 #7 - 27.06.06 13:01:12 Antwort schreiben

Nachricht an User
Tischfußball is aufjedenfall cool...aber meiner meinung nach auf keinen fall sport...Zwinkern
DerGero #8 - 27.06.06 13:18:14 Antwort schreiben

Nachricht an User
Also, Berlin ist garnicht so schlecht um mal kickern zu gehen. So wie ich es mitbekommen habe, gibts da viele Leutz die richtig gut spielen. Selber war ich aber nur im Syndicat. Aber vom Kickerniveau her total geil, auch von der Atmosphäre... Allerdings finde ich Hamburg noch am besten!^^

Was Fouls betrifft : Es gibt ein relativ dickes Regelwerk... http://www.tischfussball.de/index.php?page=regeln

Allerdings wird das nur auf Tunieren oder unter "Pro Gamern" ernst genommen, nicht einfach so in einer Kneipe... *g*

Paris, Paris, Paris... Lächeln ... Tischfussball kann durchaus als Sport betrieben werden. Ich tuhs ja!^^ *g* Ich trainiere relativ viel, hab ne Mannschaft, bin viel unterwegs wegen Kickern... Ich mach sogar ein bisschen Fitnesstrainig um mir nicht die Gelenke zu "zerschießen"...
Paris123456 #9 - 27.06.06 13:26:49 Antwort schreiben

Nachricht an User
ok ok ok es gibt vielleicht ausnahmen aber wie gesagt MEINER MEINUNG nach is es kein sport!!!! ich finde auch golf usw ist kein sport! sport is für mich fußball, basketball,boxen , leichtathletik usw....Zwinkern
bnutzinger [MOD] #10 - 27.06.06 18:24:52 Antwort schreiben

Nachricht an User
Hmmm, die Frage ob es sich um Sport handelt oder nicht scheint schwerer zu beantworten als man glaubt.

Hier ein Auszug aus dem Wörterbuch:

Sport, der; -(e)s, /ohne Pl./
1. (nach bestimmten festgesetzten Regeln) wettkampfmäßig oder spielerisch durchgeführte körperliche Betätigung, die der Kräftigung und Gesundheit des Menschen dient und seine Leistungsfähigkeit steigert

Fett markiert, der Teil der FÜR die Bezeichnung als Sport spricht.

Bei dem letzten Abschnitt bin ich mir da nicht so sicher, ob das gegeben ist Lächeln

Themenübersicht Seite aktualisieren Board durchsuchen Antwort schreiben

Seite 1 von 2  ‹‹ | ‹ | 1 |2| | ››